Über Uns

Mein Weg zu Tekme-trading.de

Wie kommt man eigentlich auf die Idee ein Trader zu werden und einen eigenen Blog zu starten?

Im Frühjahr 2018 entschied ich mich dazu Tekme-Trading zu gründen. Doch die Geschichte beginnt viel früher. Angefangen hat alles, als ich noch zur Schule ging. Mir war vom ersten Tag an klar, dass ich mich eines Tages selbstständig machen will und eine eigene Firma gründen möchte. Und nun schreibe ich diese Worte nieder in meinem eigenen Blog. Ich kann mit stolz behaupten, dass ich meinen Zielen jeden Tag näher komme. Doch bis zu diesem Punkt war es eine langer weg.

ueber uns trading lernen

 

Ich denke, es war so mit circa 15 Jahren, als ich merkte, welchen Einfluss Geld auf ein unabhängiges Leben hat. Ich traf relativ schnell den Entschluss in meinem Leben, viel Geld verdienen zu wollen. Doch zu dieser Zeit hatte ich noch keine Ahnung, wie das aussehen soll. Da ich früh anfing groß zu denken, hatte ich die Möglichkeit meine Interessen dank Praktika im echten Leben zu sehen. Vom Anwalt über IT Experte bis hin zum Marketing, habe ich alles ausprobiert.

Mit ungefähr 16 Jahren, hat sich mein lebend nachhaltig verändert. Ich habe im Internet über die Finanzmärkte gelesen. Dies weckte meine Neugier und ich begann mir das Thema genauer anzuschauen.

über uns trading lernen auf meinem Blog

Das ist jetzt einige Jahre her und ich kann behaupten, dass mein Interesse an den Märkten nur noch weiter zugenommen hat. Ich habe viele verschiedene Bereiche des Tradings kennengelernt und mittlerweile eine für mich funktionierende Strategie gefunden. Der Weg dorthin war geprägt durch Höhen und Tiefen.

 

 

Mein weg in die Tradingwelt verlief durch die verschiedensten Bereiche. Ab einem gewissen Punkt erkannte ich, die Börse ist kein Glücksspiel. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und wenn über 90 % der Trader ihr Geld verlieren, dann folgt die harte Einsicht, dass diese Trader selbst schuld sind. Auch ich habe Verluste einstecken müssen doch ich habe es geschafft ein guter Trader zu werden. Bei Tekme Trading machen wir Sachen anders. Wir sind nicht wie die Anderen, denn die Anderen verlieren ihr Geld.

tekme trading lernen

 

Ich hoffe meine Beiträge helfen dir weiter. Ich versuche dir die Themen so einfach wie möglich zu vermitteln, denn Trading kann auch einfach sein.

Oder in den Worten von Albert Einstein:

Everything Should Be Made as Simple as Possible, But Not SimplerAlbert Einstein

 

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lernen und Traden.

Paul von tekme Trading